Unsere Praxis besteht seit 1990 und wurde von November 2015 bis Juni 2016 umfangreich neu- und umgebaut.
Ein Zahn, ein hohler, macht mitunter sogar die faulsten Leute munter.
– Wilhelm Busch
Bei uns steht der Patient an 1. Stelle
Unsere Praxis besteht seit 1990 und wurde von November 2015 bis Juni 2016 umfangreich neu- und umgebaut.
Wir bemühen uns, dass Sie sich in drei technisch modern eingerichteten Sprechzimmern auch bei einer zahnärztlichen Behandlung wohl fühlen können.
Unsere 3 Sprechzimmer befinden sich im Erdgeschoß und sind für gehbehinderte Patientinnen und Patienten, die an den Rollstuhl gebunden sind, sehr gut zu erreichen.
Intraoralkameras und ein spezieller Beratungsplatz ermöglichen es uns, unsere großen und kleinen Patienten und deren Eltern umfassend über die vorgesehene Behandlung oder die Befunde zu informieren.
Digitale dreidimensionale Röntgentechnik geben uns die Möglichkeit, bei speziellen kieferorthopädischen diagnostischen Fragen (Verlagerungen u.a.) sowie bei der Planung von Implantatversorgungen eine sehr sichere Diagnostik und Behandlungsplanung vorzunehmen.
Wir betreiben in unserer Praxis zusätzlich ein zahntechnisches Labor, wodurch wir in der Lage sind, sehr kurzfristig Reparaturen an den kieferorthopädischen Geräten oder kleinere Reparaturen an Ihrem Zahnersatz durchzuführen, bzw. persönliche Absprachen mit den Mitarbeiterinnen des Labors und Ihnen am Behandlungsstuhl vorzunehmen.
Partnerlabore, eigenes Labor, neueste Technik
DSH Dentaltechnik GmbH und
Peter Gängler Zahntechnik GmbH
Keramischen Zahnersatz sowie Zahnersatz auf Metall- und Kunststoffbasis lassen wir vorrangig bei der DSH Dentaltechnik GmbH (Falkenberg/Elster) und der Peter Gängler Zahntechnik GmbH (Bad Liebenwerda) herstellen.
Dort hat man sich ganz bewusst „Meisterzahntechnik Made in Germany“ auf die Fahnen geschrieben und wir sind der festen Überzeugung, hohen Qualitätsstandard und erstklassigen Service zu realen Preisen anbieten zu können.
Fachlabor Dr. W. Klee für grazile Kieferorthopädie GmbH
Spezielle gegossene kieferorthopädische Geräte lassen wir im Fachlabor Dr. W. Klee für grazile Kieferorthopädie GmbH (Potsdam) anfertigen.
Das kieferorthopädische Fachlabor steht für jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von KFO-Lösungen und für höchste Präzision. Als Behandler profitieren wir von, nach unserem Bedarf , hergestellten patientenindividuell hergestellten Behandlungsgeräten.
Unser zahntechnisches Labor
In unserem zahntechnischen Labor werden durch eine kieferorthopädische Fachzahntechnikerin alle herausnehmbaren und spezielle festsitzende kieferorthopädische Behandlungsgeräte hergestellt.
Digital
Digitale dreidimensionale Röntgentechnik (DVT), Digitale dreidimensionale Intraoral- und Modellscantechnik und in Zukunft auch Digitale 3D Drucktechnologie sorgen für eine von Grund auf solide und moderne Diagnostik bzw. Behandlung.